Nach der langen Corona-Pause bzw. den -Einschränkungen der erste, fast ffp2-freie Carnevale di Venezia. Und diesmal war noch etwas anders. Wir sind mit dem Auto angereist, weil es zu viele Komplikationen im Bahn- und Flugverkehr gab. Geparkt wurde im Parkhaus in Mestre, gegenüber wurde im Bahnhof eine Fahrkarte für sage und schreibe 1,40 € gelöst und dann ging es mit dem Zug in 10 Minuten zum Bahnhof Venezia Santa Lucia. Von dort ein paar Minuten mit dem Vaporetto zur Rialtobrücke und dann die letzten Paar 100 Meter zu Fuß zum Hotel. Das wäre an und für sich kein Problem gewesen, wäre nicht Samstag gewesen. Venedig voller Menschen und es war teilweise kaum ein Durchkommen durch die engen Gassen. Im Hotel wurden wir direkt mit einem Aperol Spritz begrüßt. Und dann hieß es erst einmal Koffer auspacken und ankommen.
Unser Hotelmanager arbeitete während der Karnevalstage besessen an einem Video, in dem wir auch eine kleine Rolle spielten. Das Ergebnis könnt ihr hier anschauen: https://fb.watch/iTbf9Zpcl5/. Wir wünschen euch viel Spaß beim ansehen!
Ein Highlight der Karnevalstage in Venedig war die Show am Arsenale: Original Signs. Einen professionellen Film der Show könnt ihr euch hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=9kVsGBdxspw. Ich sag nur, das war SPITZE!
Kommentar schreiben
Peter Steppkes (Freitag, 24 Februar 2023 20:00)
Eine wirklich sehr schöne Auswahl von tollen Bildern.
Liebe Grüße
Thomas Prautzsch (Mittwoch, 08 März 2023 10:53)
Eine sehr gelungene Zusammenfassung des Carnevale 2023 mit wunderschönen Fotos. Danke, dass wir Teil davon sein dürfen :)
Liebe Grüße von Kathleen & Thomas